Bestellablauf


Wie finde ich ein Arzneimittel oder ein anderes Produkt ?

Bestellablauf - FrauenApotheke24.de

Unter den jeweiligen Kategorien finden Sie alle wichtigen Themen. Hier können Sie nach verschiedenen Kriterien das passende Produkt auswählen. Des weiteren haben Sie die Möglichkeit, über die PZN (achtstellige Pharmazentralnummer) oder den Artikelnamen eine direkte Suchanfrage unter Punkt "Suche" zu starten. Dieser Punkt befindet sich immer oben in der Mitte des Shops.

Was kann ich tun, wenn ich ein Produkt nicht finde?

In unserem Online-Shop können Sie Ihre gewünschten Artikel problemlos bestellen. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Beratungs-Hotline. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Suchanfrage per E-Mail an info@frauenapotheke.de zu stellen.

Wie finde ich Produktinformationen?

Mit einem Klick auf das Produktbild oder auf die Artikelbezeichnung kommen Sie zu den Produktdetails oder Herstellerinformationen. Unter dem Button "PDF" können  Sie bei vielen Präparaten einen Beipackzettel oder Herstellerinformationen herunterladen. Des weiteren besteht bei einigen Artikel die Möglichkeit, unter dem Button "Produktvideo" Informationen als Kurzfilme anzusehen. 

Wie bestelle ich?

Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie über den Bestellbutton, der durch einen Warenkorb gekennzeichnet ist, bestellen. Das Produkt oder Arzneimittel gelangt dann direkt in den Warenkorb. Dort können Sie die Bestellmenge anpassen oder Artikel wieder löschen. Möchten Sie  wieder in den Shop, klicken Sie auf den Button "weiter Einkaufen". Möchten Sie bezahlen oder Änderungen vornehmen, klicken Sie auf den Button "zum Warenkorb".

Wie schicke ich meine Bestellung ab?

Im Warenkorb können Sie die ausgewählten Artikel noch einmal ansehen, die Liefermenge ändern oder Artikel löschen. Wenn Sie die gewünschten Artikel dann bestellen möchten, drücken Sie bitte den Button "Zur Kasse". Jetzt können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden, "als Gast einkaufen" oder als Erstkunde ein persönliches Kundenkonto anlegen. Durch diese "Registrierung" nutzten Sie viele Vorteile und können in Zukunft noch schneller bestellen.

Wenn Sie Ihre Kontaktdaten hinterlegt haben, wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Nach dieser Auswahl klicken Sie bitte auf den Button "weiter". Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung mit gegebenenfalls anfallenden Versandkosten. Sie können, falls nötig, noch einmal Ihre Rechnungs- und Lieferadressen und die Zahlungsart ändern. Für die Eingabe einer Notiz ist auf dieser Seite ein Notizfeld vorhanden.

Sind alle Daten richtig, setzen sie bitte einen Haken bei "Hiermit akzeptiere ich die AGB und Widerrufsbelehrung" und klicken auf den Button "Kaufen". Ihre Bestellung wird dann zu uns übertragen. Sie erhalten automatisch nach Eingang Ihrer Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail.

Wie lege ich mein persönliches Kundenkonto an?

Die Registrierung ist während des Bestellvorgangs möglich. Wählen Sie dafür unter  „Bestellfortschritt“ den Punkt 2 Anmelden/Registrieren, „Registrieren“ aus. Füllen Sie das nachfolgende Fenster mit allen Angaben aus. Sie erhalten umgehend Ihren Benutzernamen und Ihre Kundennummer per E-Mail.

Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?

Ja, indem Sie  unter „Ihr Bestellfortschritt“ bei der Nummer 2  "Anmelden/Registrieren" dort den Punkt: „Als Gast zur Kasse gehen“ auswählen. Somit ist keine Registrierung erfolgt. Als Gast werden Ihre Daten nicht gespeichert. Allerdings erhalten Sie auch nicht alle Vorteile.

Welche Vorteile habe ich durch ein eigenes Kundenkonto?

Legen Sie bei uns ein Kundenkonto an, hat das den Vorteil, dass Sie Ihre Daten nicht bei jeder Bestellung neu eingeben müssen. Das spart Zeit und unnötiges Warten. Sie melden Sich einmalig an und erhalten einen Benutzernamen und ein Passwort. Diese Daten sollten Sie für jede Bestellung bei uns parat haben. Ab diesem Zeitpunkt können Sie diese Vorteile genießen. 

Nach oben