Stillen


Schwangerschaft & Stillzeit - Stillen - FrauenApotheke24.de

Jede Frau, die bereits ein Kind geboren hat, wird durch ein Gespräch über das Stillen oder den bloßen Anblick einer stillenden Mutter gerührt sein. Durch das Stillen entsteht ein sehr enge Mutter-Kind-Beziehung. Jede Mutter, die ihr Kind gestillt hat, beschreibt diese Zeit als tief empfundenes Glück, begleitet von Geborgenheit und Wärme. 
Frauen, die Stillprobleme überwunden haben, profitieren oftmals durch diese Situation. Sie gewinnen an Kraft und Zuversicht und entwickeln eine lange, enge Beziehung zu ihrem Kind. Stillen unterliegt schon seit vielen Jahrzehnten Modeerscheinungen und medizinischen Ansichten. Immer wieder wurde der natürliche Stillprozess in Frage gestellt und sich für Nahrungsersatz ausgesprochen. Sein Kind zu stillen, liegt aber in der Natur des Menschen und sollte grundsätzlich ausprobiert und akzeptiert werden. 

Nach oben