Spenglersantherapie


Unsere Naturheilkundeverfahren - Spenglersantherapie - FrauenApotheke24.de

Die Spenglersantherapie wurde von dem Schweizer Arzt Dr. med Carl Spengler begründet. Die Möglichkeit, neue Forschungswege zu gehen, gelang ihm als Mitarbeiter von Robert Koch am Berliner Institut. Was er in seiner Forschungszeit entwickelte, wurde in den nachfolgenden Zeilen beschrieben:


Die Spenglersan Kolloide sind mikrobiologische Immunmodulatoren zur aktiven und passiven Immunisierung. Sie bestehen aus Antigenen und Antitoxinen verschiedener Bakterienstämme und sind auf Dilutionen (flüssig verschüttelte Substanzen) D9 potenziert. Bedingt durch die Tatsache, dass viele Erkrankungen auf Mischinfektionen, Störungen des Immunsystems, Allergien oder auf Autoimmunkrankheiten beruhen, ist das Indikationsspektrum der Spenglersan Kolloide außerordentlich breit. Die typischen Indikationen, bei denen Spenglersane Einsatz finden, sind Krankheiten „unbekannter Ursachen“, die oft auf bakteriellen Erkrankungen beruhen bzw. auf sich über Generationen hinziehende toxische Erbschwächen.

Nach oben